Ifolor Bewertungen
Nutzer von Fotodienste.ch teilen ihre
Erfahrungen über Ifolor. Lesen Sie auf dieser Seite
Ifolor Bewertungen, und erfahren Sie mehr über die
Produkt-Qualität, Lieferzeiten und
Kundenservice der Anbieter. Für weitere Infos zu Ifolor, schauen Sie in
das Anbieter Profil.
Ifolor wurde 95 mal von unseren Nutzern bewertet und hat folgende Gesamt-Bewertung erhalten:
2,1
von 5
Sterne-Verteilung
5 Sterne
22
4 Sterne
1
3 Sterne
3
2 Sterne
17
1 Stern
52
Thema filtern
Zeige nur Bewertungen über...
ts
Bewertung:
Absolut indiskutabler und miserabler Service. Trotz zweimaligen Anschreiben mit der neuen Anschrift ist eine Teillieferung von entwickelten Bildern an eine frühere Wohnungsadresse geliefert worden. Nach zweimaligem Telefonat erfolgte nach 6-8 Wochen eine Teillieferung des USB-Sticks sowie ein Viertel der Bilder vom erteilten Auftrag an die neue Wohnungsadresse. Es ist nur ein Viertel des USB-Sticks berücksichtigt worden, ein Großteil (75%) ist überhaupt nicht bearbeitet worden. Laut Homepage liegt die Lieferzeit bei 3-4 Werktagen ... Das war wohl der letzte Auftrag ...kann nicht weiter empfohlen werden
Bewertung aus
Deutschland
vom 26.03.2023
Regula Berger-Haupt
Bewertung:
Einmal mehr habe ich Fotos bestellt. Die Qualität ist hervorragend und der Lieferdienst ganz aussergewöhnlich schnell. Und besonders freut es mich, dass ifolor ein Familienunternehmen ist. Ich bestelle seit Jahren nur bei ifolor und bin noch nie enttäuscht worden. Das Bestellsystem ist kundenfreundlich und die ab und zu gewährten Rabatte sind sehr willkommen. Vielen Dank für alles!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 30.01.2023
Doris Werthmüller
Bewertung:
War viele jahre sehr zufrieden jetzt leider nicht mehr werde andere anbieter in zukunft bevorzugen kundendienst sehr schlecht mN muss seit neustem hochdeutsch sprechen sie verstehen dich nicht es wirt dreingeredet und zum teil aus der leitung geworfen nie mehr ifolor
Bewertung aus
der Schweiz
vom 11.11.2021
lukas
Doris Steinacher
Bewertung:
Super Qualität und schnelle Lieferung meines Wandkalenders 2021 (A3)!!! Habe die gleichen Erfahrungen beim aktuellen Wandkalender und bei mehreren Fotobüchern und Fotogrusskarten gemacht (2019 + 2020). Gerne wieder. Ein grosses DANKESCHÖN ans Ifolor-Team!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 07.10.2020
ECaflisch
Bewertung:
Ich bestelle viele Fotobücher bei Ifolor. Die Qualität und die Lieferzeit ist gut. Aber die veralteten , Cliparts, Hintergründe, Rahmen etc. und die ganze Gestaltungs-Software ärgern mich jedes mal aufs Neue. Beim Kundendienst kommt zu Verbesserungsvorschlägen entweder keine Antwort oder nur eine nichtssagende Antwort für alle Anliegen. Schade..... werde jetzt wohl zu CEWE wechseln, dort gibt es eine riesige Gestaltungs-Software.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 05.09.2020
Rolf Jansen
Bewertung:
Aus Versehen 3 Bilder bestellt und sofort um Stornierung gebeten. Mit Hinweis zur AGB und diversen Mails ist Ifolor nicht bereit die Aufträge zurückzunehmen. Werde in Zukunft mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 20.08.2020
Strolz Gerhard
Bewertung:
Die Fotoqualität ist ausgezeichnet, der Lieferservice sehr speditiv, aber die Clip Art Bilder sind mehr als veraltet, und mit wenigen Ausnahmen unbrauchbar, schade ! Ich überlege mir deshalb, nächstes mal mit einem anderen Anbieter zu arbeiten. Wenn man oft und viele Bücher von Ferien macht wie ich, wäre es wünschenswert, endlich neue Motive benutzen zu können.
Freundliche Grüsse
G. Strolz
Bewertung aus
der Schweiz
vom 15.06.2020
Hürlimann Cecile
Berweger Ruedi
Bewertung:
Sehr geehrtes Ifolor Team
Wieder einmal mehr bin ich mit Ihren Digital-Fotos sehr zufrieden.
Die Farben entsprechen meinen gemachten Aufnahmen mit der Kamera, unverfälscht und in bester Auflösung.
Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit und auch für die immer prompte Zustellung der Bilder, auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt für mich.
Freundliche Grüsse Ruedi Berweger
Bewertung aus
der Schweiz
vom 30.05.2020
Corinne Widmer
PaWu
Huwiler
Roland Marbacher
Bewertung:
Für bleibende Erinnerungen!!!!!
Wir haben Fotos für unsere Fotomeile bestellt. Insgesamt 200 Fotos Grösse 10×15.
Wir haben tatsächlich 3 verschiedene Grössen gekriegt...kleinere, mit Rahmen und ca 100 in der richtigen Grössen.
Wir haben Ifolor gebeten uns die Abzüge entweder nochmals zu entwickeln oder allenfalls den Betrag für die falsch gelieferten Abzüge gutzuschreiben.
Nach über einer Woche haben wir noch immer keine Antwort.
Wir werden niemals mehr bei Ifolor Foto bestellen, das sind bleibende Erinnerungen :-(
Bewertung aus
der Schweiz
vom 10.12.2018
Roland Gosebruch
Bewertung:
Habe von 2 Motiven für die alljährlich fällige Weihnachtskarte je 25 Stück 10x15 cm Foto Abzüge bestellt. Lieferung erfolgte und oh siehe da: die Abzüge von einem der Motive waren nur 10x12 cm groß - geht gar nicht.
Anruf bei der sehr freundlichen Hotline: Ich möge doch bitte als Beweis je eine Fotocopie der beiden Abzüge per Mail zusenden. Wurde gemacht.
Anruf von Ifolor: Die Auflösung des "falschen" Bildes sei zu gering für 10x15 cm. Das wurde sofort am Telefon geklärt. Die Auflösung ist 2,93 MB. Zu wenig für einen 10x15cm Abzug? Bitte geht´s noch? OK, ich möge doch bitte per screenshot diese Auflösung nachweisen. Wurde gemacht. Erneuter Anruf von Ifolor: das reicht nicht. Ich möge bitte einen Memory Stick mit der Datei einschicken. Darauf war das Telefonat mit dem Hinweis rasch beendet, man möge mich bitte aus der Kundenkartei löschen. Adieu Ifolor, für immer und ewig.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 07.12.2018
ML
Bewertung:
So was von schlecht!
Wir haben einen Wandkalender online gestaltet. Viel Arbeit rein gesteckt. In unserem Profil abgespeichert. Danach war alles nicht mehr aufrufbar. Der Support bei ifolor hat es zunächst dem mac browser in die Schuhe geschoben. Worauf wir es mit allen anderen Browsern auf dem PC erfolglos getestet haben.
Danach hiess es es liegt an einer Einstellung, ging auch nicht, sowas von miesem Service und Hinhaltetaktik. ifolor wacht auf und lest die schlechten Rezessionen im Web!!!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 02.12.2018
Jennifer Klüsener
Bewertung:
VORSICHT!!!!
Wir haben bei Ifolor ein Fotobuch mit den schönsten Momenten unserer Hochzeit bestellt. Nach einer Woche kam das heiß ersehnte Produkt schließlich an. Zunächst waren mein Mann und ich auch begeistert von dem Buch, doch beim durchblättern kam die Ernüchterung. Ein Foto mit meiner Familie war total verschnitten. Es fehlten die Köpfe der Männer und es sah so aus, als wenn das Foto in der Mitte einfach durchgeschnitten wurde und die beiden Teile dann verkehrt herum wieder zusammengefügt wurden. Scheinbar werden die Produkte vor der Auslieferung keiner Qualitätsprüfung unterzogen. Sonst hätte dieser Fehler sofort auffallen müssen. Es ist nicht zu übersehen, dass das Bild defekt ist.
Nach Kontaktaufnahme mit Ifolor, wurde mit schnell versichert, dass mein Fotobuch repariert werden soll und ich das besagte Foto noch einmal per Mail schicken soll. Gesagt getan. Ich war echt glücklich, dass alles schienbar so unkompliziert über die Bühne geht. FALSCH GEDACHT! Ich habe seit 3 Wochen nichts mehr von Ifolor gehört und E-Mails werden stumpf ignoriert. Schade, aber für mich ist klar, es war das erste und letzte Mal, dass ich bei Ifolor bestellt habe und ich möchte jedem davon abraten dort etwas zubestellen. Denn wenn die Ware mal fehlerhaft sein sollte, wird man alleine gelassen und ignoriert. Da kann man lieber ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und bei einem anderen Anbieter bestellen.
P.S. Wenn es möglich wäre null Sterne zu geben, hätte ich dies auf gemacht. Der eine Stern ist schon ein Stern zu viel. Lediglich die Lieferzeit war OK.
Bewertung aus
Deutschland
vom 24.10.2018
Elisabeth Wigger
Bewertung:
Fotobücher sind zwar betr. Qualität und Preis in Ordnung. Aber was mich nun bewogen hat, den Anbieter zu wechseln ist die Aenderung des Buchformates A4!!! Ein Fertiggestelltes sowie ein fast fertig gestelltes Buch sind zum Teufel und damit wochenlange Arbeit an diesen zwei Büchern für die Katze. Ausserdem ist es nun auch nicht mehr möglich, eines meiner vorherigen 15 Bücher nachzubestellen. Eben weil das Format geändert hat. Ich bin stinksauer auf ifolor und wechsle nun zum Konkurenzprodukt CEWE.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 19.07.2018
Samira
Bewertung:
Finger weg von dieser Firma.....5 mal Produkte an eine falsche Adresse geschickt....Kundendienst bringt es auch nicht fertig, den „ Fehler im System „ zu beheben....ich bin absolut unzufrieden!!!! Nie mehr !!!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 16.05.2018
B. Helms
Bewertung:
Wir haben kurz vor Weihnachten einige Fotogeschenke und dazu noch ein paar Abzüge bei Ifolor bestellt. Die Fotogeschenke waren super. Aber die Abzüge haben alle einen weißen Rand. Auf Rückfrage hieß es das hinge mit der variablen Bildlänge zusammen und sei anders nicht zu realisieren. Auf meinen Hinweis, dass ich dies von anderen Anbieten anders kenne, hieß es nur das müssten irgendwelche Speziallabore sein. Ich erklärte dass DM solche tollen Speziallabore hat, in denen man die Möglichkeit hat im Bestellprozess, das Foto an den Ausdruck anzupassen. So was gehört für mich in jede normale Foto-Software. Wie bereits andere geschrieben haben ist bei Ifolor von Kulanz keine Spur zu sehen. Die nächsten Bilder werde ich dann wieder im Spezial-Fotolabor bei DM bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 08.02.2018
T. BArth
Sabine
Bewertung:
Weil die App nicht richtig funktionierte habe ich leider die gleiche bestellung eine Woche später nochmal getätigt. Habe es am selben Tag noch bemerkt und angerufen das dies ein Fehler sei. Die Dame vom KD meinte das gehe nicht ich sei ja selber schuld undundund. Jetz habe ich 2 x die gleiche Bestellung erhalten und muss diese auch zahlen. Echt das letzte mal wo ich da was bestellt habe.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 08.01.2018
Claudia
Bewertung:
Auftrag kurz vor Weihnachten eingereicht. Wurde so prompt und zuverlässig ausgeführt. Super Preis- Leistungsverhältnis. Rasche Lieferung. Herzlichen Dank. Das Fotobuch wird meinem Liebsten eine schöne und bleibende Erinnerung sein.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 22.12.2017
Adi
Bewertung:
Wegen eines Severfehlers konnte meine Bestellung erst 5 Minuten nach Ablauf einer Aktionsfrist (20%) bei Ifolor eingehen- leider zeigte der Familienbetrieb sich nicht kulant- ich werde wohl in Zukunft doch zum benutzerfreundlichen Grosskonzern wechseln!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 25.02.2017
Büchi
Bewertung:
Die bestellte Fotoleinwand traf rasch, aber mit Streifspuren bei uns ein. Auf eine Reaktion auf die umgehende Reklamation mussten wir mehrere Tage warten. Nach der Rücksendung hörten wir 14 Tage nichts mehr und auf meine Anfrage per Mail wurde nicht geantwortet. Nach telefonischer Kontaktaufnahme traf das Bild dann überarbeitet bei uns ein. Diesmal hatte es aber Fingerabdrücke auf dem Bild und es erfolgte, entgegen der Ankündigung, keine automatische Rückerstattung des Rücksende-Portos. Auf Reklamation per Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag meinem Kundenkonto gutgeschrieben werde. Auf die Sache mit den Fingerabdrücken wurde erst gar nicht eingegangen. Nach einem weiteren Telefonat war es dann doch möglich, den Porto-Betrag direkt zurück zu erstatten. Bezüglich der Fingerabdrücke wurde uns gesagt, dass wir doch selber Reinigungsversuche unternehmen sollen. Das haben wir entschieden abgelehnt, da die Leinwand dadurch höchstwahrscheinlich grösseren Schaden genommen hätte. Auf ein weiteres Einsenden haben wir dann aufgrund der negativen Erfahrungen verzichtet. Wir werden auf jeden Fall die Dienstleistung dieses Anbieters nicht mehr in Anspruch nehmen, wenn es irgendwelche Alternativen gibt!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 17.04.2016
Lara Scholz
Bewertung:
Wir haben unsere Fotos mit einem weissen Rahmen leider bei iFolor drucken lassen. Die Fotos kamen vollig verschnitten bei uns an. Nicht nur für der weisse Rahmen beschnitten, sondern vorallem für er krum und schief abgeschnitten! Der Kundendienst war uns überhaupt keine Hilfe! Wir haben die Fotos reklamiert und auf eigene Kosten an iFolor geschickt, diese haben uns einfach die selben Fotos zurück geschickt mit dem Angebot eines Gutscheines von 20%. Eine absolute Frechheit! Ich werde nie wieder bei iFolor bestellen und würde auch jedem der keine schiefen Fotos möchte davon abraten.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 01.04.2016
Angela
Bewertung:
... möchte mich herzlich bei Ifolor bedanken, für das kostenfrei gelieferte Fotobuch... das erste Exemplar hatte ich reklamiert, wegen Beschädigung... ich kann nur sagen, der Kontakt zum Service Team war sehr nett, freundlich und hilfsbereit... ich werde wieder bei Ifolor bestellen...
Bewertung aus
Deutschland
vom 23.12.2015
VIP87
Bewertung:
Bloß die Finger davon lassen!
Das Buch zu gestalten ist zwar selbsterklärend, aber doch sehr umständlich. Und wenn man dann ewig viel Zeit da rein investiert hat und die Bestellung abschicken möchte, erscheint eine Fehlermeldung. Kundenservice informiert, der mir dann erklärt hat, dass es an meinem Buch liegen müsste und wollte, dass ich ihnen mein Buch per Post auf USB-Stick oder CD in die Schweiz schicke. Daraufhin habe ich probiert, ein anderes Buch zu erstellen mit gänzlich anderen Fotos - selbes Problem. Ebenso die Software deinstalliert und neu installiert - Problem immer noch vorhanden. Habs dann sogar auf einem anderen PC probiert - Problem immer noch da. All dies dem Kundenservice mitgeteilt - nie wieder etwas gehört. Recht viel schlechter geht's kaum.
Bewertung aus
Österreich
vom 10.12.2015
Hermann
Bewertung:
Ich bestellte Fotos mit der Bestellsoftware. Die Bilder wurden hochgeladen, es kam aber keine Bestätigung. Die Auftragsbestätigung per E-Mail landete im Spam-Ordner.
Also Kundenservice angerufen, dort teilte man mir mit, dass der Auftrag doppelt einging. Ich solle die Bilder einfach zurückschicken. Einen Retourenschein gibt es aber nicht. Die Rücksendung erfolgte also auf meine Kosten, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Nie wieder ifolor.
Bewertung aus
Deutschland
vom 14.08.2015
Tom
Bewertung:
Wenn man nur Wert auf die Fotoprodukte wählt, kann man nach meiner Einschätzung zufrieden sein. Andernfalls wäre ich kein langjähriger Kunde gewesen. Der Knackpunkt, wie auch in den meisten Beiträgen kritisiert, liegt beim extrem schlechten Service. Gibt es Probleme, etwa mit der Rechnungserstellung, steht man im Regen, da Anfragen ins Leere laufen und nie geantwortet wird, wie ich mehrmals erleben musste. Diese kundenunfreundliche, unhöfliche Verhaltensweise wird für mich Anlass sein, zukünftig keine weiteren Bestellungen mehr vorzunehmen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 03.01.2015
Phil
Bewertung:
Das erste und letzte Mal - dieses Jahr wollte ich mal bei ifolor Grusskarten bestellen und es ging gründlich schief:
1. es können maximal 9 Produkte bestellt werden, bei 10 braucht es separate zwei Bestellungen (auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass mir dadurch keine Extrakosten entstünden). Trotzdem wurde zweimal das volle Porto berechnet und meine Rückfrage blieb unbeantwortet.
2. Alle Fotos wurden deutlich verschoben auf die Karten gedruckt, obwohl ich jedes einzelne überprüft hatte und die Vorschau ok war. Auf eine Antwort auf diese Reklamation warte ich noch.
3. Die Grusskarten sind nicht mittig gefaltet, eine Seite steht 2mm über.
4. Der online-Editor ist unpraktisch und der Beschnitt der Fotos sieht in den verschiedenen Ansichten anders aus, genau arbeiten kann man damit kaum.
Fazit: nächstes Mal wieder ein paar Franken mehr ausgeben und bei bewährten Anbietern (zB Pixum) bestellen, da spart man sich viel Ärger!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 10.12.2014
Carla kolumba
schulz
Annette R.
Klaus
Bewertung:
Das bestellte Produkt war ein Foto auf Acrylglas. Die Farben der Bilddatei (jpg) wurden nicht 1:1 übernommen, d.h. blaue knallige Farben wurden bspw. zu violett. Keine Farbechtheit. Außerdem zeigten sich am Rand des Acrlyglases kleine Beschädigungen im Aufdruck.
Bewertung aus
Deutschland
vom 04.03.2014
Uschi0o0o
Bewertung:
Ich habe ein fehlerhaftes Fotobuch erhalten. Teilweise waren Bilder drin, die gar nicht von mir stammen. Als ich den Kundenservice kontaktierte wurde ich höflich um Verzeihung gebeten und es wurde mir gesagt, dass ich das von mir bestellte Fotobuch umgehend erhalte, ich solle nur das fehlerhafte Fotobuch mit Rechnung zurücksenden. Das hab ich dann auch gemacht. Dieser Vorfall war nun schon vor mehr als einem Monat, seitdem hab ich nichts mehr von ihnen gehört. Beim Kundenservice schreibt niemand zurück und telefonisch ist der Kundenservice ständig besetzt... 0 Sterne für diesen schlechten Service!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 14.02.2014
Heike
Bewertung:
Ich hatte insgesamt 4 Bestellungen aufgegeben. Das ganze 4 Wochen vor Weihnachten. Ich hatte Glück, es kam am 23.12.2013 in mieser Qualität.
Das böse Erwachen kam aber kurz nach Weihnachten. Seit dieser Zeit erhalte ich Mahnungen in unterschiedlichen Beträgen und die getätigten Zahlungen sind weg oder nicht verbucht.
Eigentlich der grösste Witz, den es war Abbuchung vereinbart.
Es nervt gewaltig und ich kann zu Lieferzeit, Qualität und Kundenservice nur empfehlen: Finder weg!
Bewertung aus
Deutschland
vom 29.01.2014
Yvonne H.
Bewertung:
Ich habe bei einem Test mitmachen dürfen, bei dem ich bei Ifolor ein Fotobuch A4 erstellen konnte. Das Fotobuch ging super einfach. Ifolor bietet viele Vorlagen, die ganz einfach zu nutzen sind und auch sehr praktisch sind. Die Anwendung ist sehr Nutzerfreundlich. Ich konnte das Buch prima, ganz ohne Vorkenntnisse erstellen. Mein Buch kam ca. 1 Woche nach der Bestellung. Die Bilder sind toll und die Hintergründe noch viel schöner, wie sie auf dem PC ausgesehen haben. Leider ist am Anfang (Innenseite Hardcover) eine große Falz. Das war jetzt nicht unbedingt schön. Das habe ich auch reklamiert. Aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden.
Bewertung aus
Deutschland
vom 24.01.2014
M. Neuhaus
Bewertung:
Beim Bestellvorgang ist nicht ersichtlich ob das Bildformat stimmt, es können somit weisse Ränder auf den Fotos sein. Es sollte doch möglich sein dies in der heutigen Zeit per Software zu kontrollieren.
Reklamieren per Telefon ist Aufgrund total ausgelasteten Linien fast nicht möglich. Kein Entgegenkommen nichts aber zeitgleich kommt wieder einer von vielen Newsletter mit 50% Rabatt Angebot. Das ist für mich alles andere als guter Kundenservice.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 24.01.2014
Peter
Bewertung:
FINGER WEG!!!!!!
Diese Firma ist absolut nix wert.
Ich hatte am 05.12.2013 bestellt, da ich noch genug Zeit haben wollte, dass es bis Weihnachten da ist.
Als bis zum 29.12.2013 immernoch keine Lieferung stattfand, hab ich die Bestellung storniert.
Mehrere Anrufe und E-Mails waren ohne Erfolg.
Service gleich Null!!!!
Und auch nach dem Stornieren hat Ifolor mein Geld nicht zurück überwiesen.
Ich habe mehrfach per Mail und Anruf versucht die Sache vorran zu bringen.
Meine Stornierung war am 30.12.2013.
Ich habe bis heute (24.01.2014) mein Geld noch nicht zurück.
Lasst die Finger davon und kauft woanders!!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 23.01.2014
Domi
Bewertung:
Ich habe ein Fotobuch vor Weihnachten bestellt. Extra 2 Tage vor dem letzten Termin für eine Lieferung vor Weihnachten. Geliefert wurde erst am 27.12.13, so dass ich zu Weihnachten schön ohne Geschenk dastand. Zur Krönung wurden mir dann auch noch 7,95 Euro Porto auf der Rechnung berechnet, obwohl diese in der Bestellbestätigung nicht angegeben waren und laut der Ifolor-Internetseite höchstens 3,95 Euro hoch wären. Vielleicht wird das so gehandhabt, wenn der Kunde ein stark reduziertes Produkt bestellt.
Auf Anfrage wurde nicht reagiert. Als Reaktion habe ich heute eine Mahnung mit saftigen 2 Euro Mahngebühr für das Porto bekommen, welches ich erst einmal nicht überwiesen habe.
Mehr als schlechter Kundenservice.
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.01.2014
wulf
Bewertung:
Im Internet wurde von ifolor hoch und heilig versprochen, wenn man bis zum 15.12.2013 bestellt, die Kalender noch vor/bis Weihnachten zu bekommen. Alles Lüge.Die Sachen kamen erst am 27.12. an. Ganz schlechter Service. Auf Emails wird auch nicht reagiert. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Saftladen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 11.01.2014
vollmond
Klara S.
Bewertung:
Bestellung von Kalender am 13. Dezember, angegebene Produktionszeit 3 Tage. Nach einer Woche immer noch in Produktion und Nachfrage. Keine Antwort zur Lieferung oder Möglichkeit der Stornierung. Unglaublich arroganter und unfreundlicher Kundendienst (telefonisch kontaktiert).
Geld wurde abgebucht - aber bisher keine Angaben, ob Lieferung überhaupt herausgegangen ist. Fühle mich betrogen und kann vor iflor leider nur warnen!
Bewertung aus
Deutschland
vom 27.12.2013
e.b.
Livi
Bewertung:
Hatte letztes Jahr einen Fotokalender bestellt und aufgrund der guten Erfahrung (Lieferzeit und Qualität) dieses Jahr wieder. Leider hat der Produzent (ifolor) dieses Jahr offenbar große Schwierigkeiten der Nachfrage nachzukommen und nach 10 Tagen immer noch nicht geliefert.
Der Kundenservice ist sehr schlecht! Ohne Kompromissbereitschaft, ober ifolor in Bringschuld. Eine Lieferung vor Weihnachten ist entgegen der Angaben nicht mehr möglich.
Habe rechtzeitig, am 13.12. Kalender bestellt. Eine Woche später war dieser immer noch in Produktion (angegeben waren 3 Tage Produktionszeit).
Trotz meiner entgegenkommenden ruhigen Nachfrage, dann bitte an eine andere Lieferadresse zu schicken - kein Entgegenkommen, kein Wort des Verständnisse oder einer nur ansatzweise leichten Entschuldigung.... - stattdessen säuleste der Kundendienst, man habe den Auftrag erfüllt und es sei nun Schuld des Zustellers (was gelogen ist, denn dieer hat die Ware erst am 23.12 erhalten). Meine Mail wurde zuvor übrigens mit einem nicht passenden Textbaustein null lösungsorientiert beantwortet. Stattdessen musste ich als Kunde verständnis zeigen.
Kompromiss vorgeschlagen, an andere Lieferadresse zu schicken, gerne auch mit etwas späterer Lieferung. Doch darum sollte ich mich dann mit dem Zusteller (GLS) selbst kümmern.
Hätte ifolor nur anstzweise per Mail um Verständnis gebeten, einen Gutschein als Entschuldigung oder wäre entgegengekommen sich um die Lieferung zu kümmern, wäre alles in Ordnung.
So, werde ich definitiv nicht wieder dort bestellen und kann davon nur abraten!
Bewertung aus
Deutschland
vom 23.12.2013
Paul Bommel
Bewertung:
Bestellung eines A5-Fotobuchs erfolgte aufgrund eines Rabattcodes. Der Rabattcode konnte erst ganz zum Schluss eingegeben werden und wurde als ungültig abgelehnt. Eine Reklamation blieb unbeantwortet.
Das Fotobuch war von miesester Qualität, die Spiralheftung unvollständig, die Bilder blass und die Fotos willkürlich beschnitten (halbe Köpfe usw.). NIE WIEDER !!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.12.2013
J. Schmitt
Bewertung:
Versprochen wurde ein Rabatt von 30%.
Dieser Rabatt wurde von meiner Bestellung nicht abgezogen.
Meiner Aufforderung mir den zuviel bezahlten Betrag zurück zu überweisen folgte die Aussage, daß der zuviel bezahlte Betrag mit der nächsten Bestellung verrechnet wird.
Dies wollte ich natürlich nicht akzeptieren und verlangte, daß der Betrag meinem Bankkonto wieder gutgeschrieben wird.
Auf das Geld warte ich bis heute - auf alle weiteren Anfragen an den Kundenservice kommt KEINE Reaktion mehr (trotz automatischer Infomail, daß die Anfrage innerhalb der nächsten 3 Arbeitstage bearbeitet wird)!
Hinzu kam, daß eine der Fotobuchseiten geknickt war.
Auch dazu keine Rückmeldung.
IFOLOR - NIE WIEDER !!!!!!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 17.12.2013
Thomas Jucker
Bewertung:
Hallo
Ich wollte ein Kalender bestellen, bin aber unglücklicherweise auf ifolor.de gelandet. Habe dort den Kalender erstellt und am Schluss festgestellt, dass in die Schweiz nicht geliefert wird.
Den erstellten Kalender konnte ich aber nicht nach ifolor.ch transferieren.
NIE WIEDER so eine Mistfirma!!!
Gruss Thomas
Bewertung aus
der Schweiz
vom 17.12.2013
Thomas Jucker
Bewertung:
Hallo
Ich wollte ein Kalender bestellen, bin aber unglücklicherweise auf ifolor.de gelandet. Habe dort den Kalender erstellt und am Schluss festgestellt, dass in die Schweiz nicht geliefert wird.
Den erstellten Kalender konnte ich aber nicht nach ifolor.ch transferieren.
NIE WIEDER so eine Mistfirma!!!
Gruss Thomas
Bewertung aus
Deutschland
vom 17.12.2013
Andreas Hofstadt
Bewertung:
Ich habe ein Fotobuch Deluxe A3 mit 48 Seiten in Auftrag gegeben. Es ist mein erstes selbst erstelltes Buch.
Der Umfang mit der Gestaltungssoftware war sehr einfach und übesichtlich. Die Bildqualität ist in jeder Beziehung erste Klasse. Der Einband sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck.
Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich wieder bei Ifolor bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 20.11.2013
Christian Sohn
Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher bei ifolor bestellt. Meine letzte Bestellung wurde aber zu einem Desaster! Ein Fotobuch war schlecht geschnitten, so dass der Text auf einer Seite Teilweise nicht auf dem Bild war. Ein anderes Fotobuch hatte auf mehreren Seiten teilweise faustgrosse Fläche auf denen einfach eine Farbe vom Druck fehlte! Die Bücher werden einfach ohne Kontrolle ausgeliefert.
Ich habe mehrere Wochen gewartet und in dieser Zeit die Bücher zurückgesandt, zwei DVDs mit den Daten des Albums an ifolor geschickt und telefoniert. Ich habe über 7 Stunden Arbeit und 20 Franken für Porto und DVDs aufgewendet. Alles was ich dafür erhalten habe ist ein vorgeschriebener Brief. Da war einfach eine handgeschriebene Bemerkung das mein Album nicht hergestellt werden kann. Die Arbeit und das Geld ist alles weg! Vielen Dank ifolor!
Finger weg von ifolor! Neben einem extrem unfreundlichen Kundendienst gibt es da nur schlechte Qualität zu kaufen!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 04.09.2013
Andreita
Bewertung:
Nie wieder ifolor! Habe ein Pocket Fotobuch bestellt, Fotos wurden so verunstaltet, abgeschnittene Köpfe oder Beine, selbst Gebäude nur zur Hälfte dargestellt. Der Kundendienst reagierte darauf frech, das könne ja an meinem PC liegen....
Bewertung aus
Deutschland
vom 14.08.2013
Zottelbaer
Bewertung:
Lange bei Ifolor meine Fotos bestellt, Qualität war auch OK, jetzt hatte ich ein marginales Problem mit den Lieferungsmodalitäten, der Kundendienst inklusive des Leiters desselben erwiesen sich als komplett überfordert, haben das mehrfach schon vorher per Kontaktformular geschilderte Problem nicht verstanden und bestanden auf irgendwelchen abstrakten AGB Klauseln, naja wieder ein Kunde weniger.
Fazit: Qualität OK, Sevive unterirdisch,
Bewertung aus
Deutschland
vom 23.07.2013
Kurt
Bewertung:
Ich habe schon mehrmals Fotobücher bestellt und war auch immer zufrieden. Der Kundendienst hingegen ist letztklassig und hat das Wort Kundendienst nicht verdient. Man wartet lange auf eine Mail-Antwort und ist auf eine gütliche Einigung nicht aus. 30 Minuten erfolglos in der Telefonwarteschleife sind ebenfalls unterste Schublade, denn darauf wird bei schriftlicher Nachfrage überhaupt nicht reagiert. Für mich jedenfalls ein Grund, dort nicht mehr zu bestellen.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 23.07.2013
Stephan
Bewertung:
Nach Asienreise fast 4000 Fotos gemacht. Wollte 5-6 Fotobücher bestellen. Stundenlang am Fotobuch (gespeichert bei Ifolor) gearbeitet. Täglich etwas gemacht. Plötzlich war das Bearbeiten des Buches nicht mehr möglich: Sorry, an error occurred while processing your request. Da ich in der Nacht arbeite und tagsüber schlafe, Korrespondenz nur per E-Maii, wo man immer 2 Tage auf Antwort warten muss. Nach der 1.Reklamation, dass ich mit Modzilla-Firefox nicht mehr mein Projekt aufrufen kann kam der Satz: Mit welchem Mac-Modell ich arbeite? Nochmal geschrieben, normaler Pc, komme mit Firefox nicht mehr auf Projekt. Antwort: Cache und temp. Dateien löschen.-Probiert-gleiche Fehlermeldung. Wieder geschrieben und 2 Tage gewartet, dass ich weder mit Firefox noch IE auf das Projekt zugreifen könne.-2 Tage warten, erbitten Telefonnummer, damit sie anrufen können. 3 Tage gewartet bis der Anruf kam (Total ca. 10 Tage also). Nur in der Zwischenzeit hab ich auf 3 anderen PCs probiert ohne Erfolg einzuloggen, was auch nicht ging. Also in der Zwischenzeit Anbieter gewechselt. Schade um die Zeit am Buch bearbeiten (ca. 6) und das ewige Probieren und Kundencenterkontakt (ca.3-4), was alles ohne Erfolg blieb.
Einmal Ifolor, nie mehr.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 16.07.2013
Fitze
Bewertung:
Ich bestelle seit vielen Jahren über ifolor und war immer sehr zufrieden gewesen. Aber diesmal hatte ich, wie jedes Jahr, verschiedene Kalender und Fotos bestellt, nur der Unterschied war: Die Portokosten sind so sehr in die Höhe geschossen, d.h. 20.- für eine Bestellung....! ifolor begründet das so: Da sie jedes Produkt einzeln verpacken und verschicken (müsste gar nicht sein), kommen sie mit den alten Portokosten nicht mehr raus. Das war das letzte Mal bei ifolor! Schade, so werden noch viele Kunden die zufrieden waren, abspringen und sich einen neuen Anbieter suchen!!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 20.01.2013
MALINOWSKI
Bewertung:
ICH HABE FOTOALBUM BESTELLT UND HABE ICH ** NOTITZBUCH** (OHNE BILDER) ERHALTEN. NACH GESPRECH MIT MITARBEITER HABE ICH GEHÖRT DAS FIRMA GIBT KEINE RABATTE.NICHT DUMME ANTWORT ??!! ALLE ACHTUNG!!! GELD ABZOCKER !!!!!!!!!!
NIE WIEDER!!!! LIEBER BEI ''BUDNI''BESTELLEN!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 09.01.2013
Lexi
Bewertung:
Einmal und NIE WIEDER!!!!
Wir hatten eine größere Bestellung an Kalendern aufgegeben Bearbeitungszeit laut Ifolor 5 Werktage tatsächlich dauerte es ganze 3 Wochen!!! Bis wir unsere Bestellung bekamen. Mehrmals nachgefragt wo die Bestellung bleibe hies es immer Sie sei noch in der Produktion. Als wir anmerkten das von einer bearbeitungszeit von 5 Werktagen die Rede sei wurde dies geläugnet und mit der Aussage es dauerte immer so lange abgespeisst stonierungsmöglichkeit Fehlanzeige. Nach 2 Wochen bekamen wir endlich eine Mail das die Bestellung nun versendet werde. Eine Sendungsnummer( wie bei jeder normalen Bestellung Üblich) Fehlanzeige nicht einmal den Namen des Paketservice. Als wir nachfragen wollten hieß es es seinen Betriebsferien.
Dank Umzug mussten wir erstmal recherchieren wo unser Paket war.Nach geschlagenen 3 Wochen bekamen wir durschnittsqualitäts Kalender für teures Geld. Daswar definitiv unsere letzte Bestellung dort!
Bewertung aus
Deutschland
vom 05.01.2013
Peter
Bewertung:
Katastrophen-Kundendienst
Nach zufriedenstellenden Wandkalender-Bestellungen habe ich einen Tischkalender bestellt, der am oberen Rand Löcher hat für die Spiralen. Auf den Vorschaubildern "lagen" die Köpfe der Personen unterhalb der Löcher, auf den gelieferten Kalendern hatten die Menschen die Löcher im Kopf. Auf mehrere mails kam im wesentlichen immer die dieselbe Standard-Antwort mit Elementen, die vorliegend überhaupt nicht interessieren. Nach einem Telefonat und Rücksendung des Kalenders hatte ich ihn heute wieder unverändert im Briefkasten mit "der Bitte um Verständnis", dass keine Rücknahme erfolgen kann, weil geliefert wie bestellt. Das ist gelinde gesagt dreist, weil ich natürlich keine Leute mit Löchern im Kopf bestellt habe, was aber kaum zu beweisen sein wird, weil ich keine Kopie der Bestellung gemacht habe.
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.11.2012
Hb
Bewertung:
ifolor
Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice
Zusammenfassung:
Nie wieder ifolor.
Details:
Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!
Ausserdem:
Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
Bewertung aus
der Schweiz
vom 01.09.2012
Jérôme
Bewertung:
Produkt-Qualität ist recht gut, aber Leider ist die Software nicht immer so stabil, Updates bringen nicht immer Vorteile.
Aber was ganz schlimm ist, ist Kundendients und Preise, die fast jede Woche sich verändern.
Angebote sind schon interessant, aber da man nie weiss, wieviel es kosten wird, wenn man ein Album beginnt, ist ganz schlecht!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 01.09.2011
Frank Döhler
Bewertung:
Ich bin seit einigen Jahren Kunde von Ifolor und war bisher auch aufgrund des günstigen Preises zufrieden. Ca. 50 Fotobücher, überwiegend im A4Hoch Format habe ich gestaltet. Meine Email-Anfrage ob es möglich sei, einfache, skallierbare grafische Elemente wie Linie, Rechtecke oder Kreise einzubeziehen wurde nicht beantwortet. Nachdem ich einige Monate für dieses Hobby keine Zeit fand, habe ich im Juli beim einloggen gleich zwei Updates installieren müssen. Statt 96 S. sind es nun 132 Seiten. Statt den alten, bekannten Cliparts sind Neue dazugekommen. Einige Ergänzungen bei den Seitengestaltungen rundeten das Ergebnis ab. Das damit erstellte Buch ist noch unterwegs. Gestern, 12.08.2011 kam ich aus meinem Urlaub. Unter dem Eindruck des Erlebten und um der Gastfamilie ein Dankeschön zu senden, klickte ich auf "ifolor" und musste feststellen, das wieder ein Update vorhanden war. Nach der Installation viel mir auf, das immer dann, wenn ich zum Nachbearbeiten eines Bildes aus ifolor in eine andere Anwendung gehen musste, die Grundeinstellungen wie Pixelabstand, Konturlinien beim Verschieben eines Bildes und Andere wieder gültig waren. Ich musste also jedesmal meine individuellen Einstellungen erneut vornehmen. Das nervt!
Ich hatte etwa das halbe Buch fertig gestaltet, Texte geschrieben, Bilder eingefügt, Seiten gestaltet, etc. Nach etwa acht Stunden Arbeit -die Zeit verfliegt wim Nu- speicherte ich meine Arbeit ab....
Heute, Samstag, -ich stehe um 5 Uhr auf- starte das Programm und wundere mich, das mein Fotobuch, das bereits vor zwei Wochen an ifolor übertragen wurde, auf dem Bildschirm geöffnet ist. Die Arbeit von Gestern war verschwunden!!!! Die Arbeit von acht Stunden!!!! In der Annahme, ich habe etwas falsch gemacht, speicherte ich das erwähnte Fotobuch von vor zwei Wochen mit kleinen Veränderungen unter neuem Namen. Neustart des Programmes. Die Änderung ist weg. Die Suche über den Explorer ergab: Die Datein mit dem neuen Namen und auch meine acht Stunden waren da. Aber sie ließen sich nicht öffnen. Ich solle doch ein geeignetes Programm im Internet suchen.
Fazit: Ich suche einen anderen Anbieter! ADE IFOLOR!
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.08.2011
pavel
Bewertung:
Ifolor war früher sehr gut, obwohl etwas teuerer als die Konkurenz. Seit einiger Zeit und ohne Ankündigung bekommt man
jedoch Bilder auf dem Fuji-Papier (anstelle Kodak-Premium).
Die Farben sind jetzt zu poppig, unrealistisch.
Ich kann mir die gelieferten Bilder nicht mehr mit Freude anschauen. Ifolor Kundendienst redet nur "bla,bla..." und weigert sich die Lieferung zurück zu nehmen.
Ich denke, das war meine letzte Bestellung bei Ifolor.
Bewertung aus
Deutschland
vom 03.07.2011
ak
beatrice
Bewertung:
Bestellen Sie einmal in verschiedenen Aufträgen das gleiche Foto 1-2 mal, auch Sie werden immer ein anderes Farb-Resutat haben. Bilder werden auch beschnitten. Aber was will man bei Fr -.15/30 mehr verlangen?
Bewertung aus
der Schweiz
vom 18.04.2011
fridolin
chili65
Bewertung:
Gutschein wurde nicht akzeptiert bzw. abgerechnet, sonder nur damit geködert.
Mitarbeiter am Telefon wirsch.
Keine Stornomöglichkeit, Fotos schlechte Qualität.
Viel Geld in den Sand gesetzt.
Absolut nicht empfehlenswert!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 18.11.2010
France
Bewertung:
Obwohl die Fotobücher nicht auf Fotopapier ausbelichtet werden hatt Ifolor das beste Druckbild von allen und ist sehr Farbtreu. Die Bilder sehen so aus wie man Sie eingereicht hat, kein Rotstich oder sonst irgendwelch Farbfehler, Farbabrisse etc.
Bei Ifolor habe ich nun schon 3* Bücher bestellt. Das Deluxe 21*21 war das erste Buch und dieses hat mich auf Anhieb überzeugt. Hätte es eine Leoprellobindung wär\'s perfekt.
Bei den Premium Büchern giebt es eine Leoprello Heftung weshalb man keine Mittelfalz mehr hat. Nun hier giebt es mMn einen Nachteil durch die Oberflächenstruktur der Seiten. Verarbeitung ist erstklassig.
Nun warte ich gespannt auf mein Deluxe A4 welches ich gestern bestellt habe.
Die Software ist super einfach zu bedienen und lässt einem bei fast allem freie Hand und der kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.09.2010
Elke
Bewertung:
War von der Anwenderfreundlichkeit sofort begeistert. Habe mein Fotobuch desbalb auch auf 64 Seiten erweitert.
Bin von der hohen Qualität der Bilder beeindruckt.Sofort wurden von mir weitere Fotoprodukte erstellt. Hoffe, dass auch weiterhin meine vollste Zufriedenheit erhalten bleibt.
Bewertung aus
Deutschland
vom 17.08.2010
Allfix
Bewertung:
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. All meine Aufträge an Ifolor wurden sowohl umgehend als auch stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Qualität der Bilder überrascht mich immer wieder. Durch die Ifolor-Bearbeitung werden sie sogar noch aufgewertet. Kein anderer Internet-Fotodienst hat mir bisher Kalender, Fotobücher, Karten etc. in solch bestechender Qualität geliefert. Wenn ich überhaupt etwas auszusetzen habe, dann ist es der langsame upload und der etwas nachlässige Support, wenn man Rückfragen hat. Bedauerlich ist auch, daß man keine Benutzerkonten einrichten kann und ein abgeschlossener Auftrag nicht gespeicheert werden kann, wenn man online arbeitet. Man muß den ganzen Vorgang neu eingeben, wenn man ihn später wiederholen oder modifizieren will. Das bremst die Bestellfreude ein wenig. Aber vielleicht ist das für meinen Geldbeutel ganz gut so.
Bewertung aus
Deutschland
vom 27.04.2010
Nina
Bewertung:
Bin leider vom Gratisangebot sehr entäuscht worden. Bei 9 der bestellten Bilder wurde ein weißer Rand mitgedruckt, ein Bild war beim einpacken verknickt worden. Auf eine Anfrage per Email kam keine Reaktion. Dafür aber eine Mahnung mit Mahnkosten für den bis zur Klärung zurückgehaltenen Versandkostenbeitrag. Schade!
Bewertung aus
Deutschland
vom 16.07.2009
Andi
LuKa
Bewertung:
Ich bin durch ein Gratis Angebot auf diese Seite aufmerksam geworden und habe seit dem auch schon noch 2 mal dort bestellt und war immer sehr zu frieden. Gute Qualität der Bilder und sehr schneller Versand.
Bleibt nur zu hoffen das die Qualität weiterhin so gut bleibt.
Bewertung aus
Deutschland
vom 10.03.2009
Michael Schulze
Bewertung:
Ich habe vor 3 Wochen einen Kalender bestellt und ich muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Die Qualität ist deutlich unter dem Niveau anderer Fotodienstleister, ganz zu schweigen von der Bearbeitungsdauer.
Auf fast allen Seiten des Kalenders fehlen die Details in den hellen und dunklen Bereichen - man sieht nur noch
Flächen und das schon auf den ersten Blick. Auch sieht man den Bildern einen deutlichen grün-Farbstich an.
Ich habe nun aufgrund einer Gutscheinaktion für den Kalender selbst nichts bezahlen müssen, aber selbst die
Versandkosten übersteigen den Wert des gelieferten Produkts erheblich.
Bewertung aus
Deutschland
vom 06.01.2009
Luke
Bewertung:
Ich habe mir 2 DIN A3 Wandkalender und 2 Fotobücher bei ifolor bestellt.
Der Wandkalender ist "befriedigend". Sowohl das Papier als auch die Bilder sind einigermaßen ok. Die Farben sind nicht sehr kräftig, an einigen Stellen wirkt das Bild leicht "verschwommen".
Die Fotobücher allerdings sind eine glatte 6 (also ungenügend). Das Papier macht auf mich den Eindruck als wäre es billigstes Fotopapier (wenn überhaupt). Die Farben sind extrem schlecht.
An der Qualität der Bilder kann es nicht gelegen haben, das waren 5 MegaPixel Bilder, die toll geworden sind.
Auf eMail-Anfrage hat die Firma nicht reagiert. Ich wollte die beiden Fotobücher in einer Warensendung geschickt bekommen um Porto zu sparen. Leider konnte ich die beiden Fotobücher nicht zur gleichen Zeit bestellen, sondern ich musste zwei Aufträge daraus machen.
Dem Wunsch nach einer Sendung ist die Firma nicht nachgekommen.
Auf meine Beschwerde bzgl. der Qualität hat sich niemand bei mir gemeldet.
Für mich war es ein Versuch, den ich nicht wiederholen werde.
Bewertung aus
Deutschland
vom 30.12.2008
Ich
Bewertung:
Sehr schade! Ich hatte mehr erwartet, da die Bewertungen alle so gut waren.
Die Fotos sind farblich sehr schlecht... Die Leute auf den Fotos sehen aus wie Puppen.
Die Lieferung war aber sehr schnell - Am Wochenende bestellt und am Dienstag waren die Bilder schon in meinem Briefkasten. Dies habe ich jedoch auch bei anderen Anbietern.
Ich werde bei Ifolor daher nicht wieder bestellen!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 12.11.2008
www.foto-holst.de
Bewertung:
Leider kann ich mich den negativen Aussagen der aktuelleren Kommentare nur anschliessen. Für Standardbilder mit der ein oder anderen digitalen Schnappschusskamera oder gar für Bilder vom Handy mag die "Bildoptimierung" funktionieren, aber wehe dem, der ein optimiertes und gut bearbeitetes Bild zu ifolor schickt. Es ist schon erstaunlich was man an einem guten Bild noch alles verschlimmbessern kann.
Einmal und nie wieder :-(.
Bewertung aus
Deutschland
vom 12.11.2008
Dieter
Bewertung:
Nach dem Lesen der Bewertungen hier, war ich doch ob der Qualität von ifolor etwas skeptisch. Zumal auch eine Bekannte die hier aufgeführte Gelbstichigkeit der Bilder bestätigte.
Aber letztendlich konnte ich bei dem Gratisangebot nichts falsch machen und bin jetzt rundum zufrieden. Sehr schnelle Lieferzeit (Donnerstag Abend bestellt, Sonnabend Vormittag waren die Bilder da), auch Bilder mit vorher als schlecht titulierter Auflösung waren gestochen scharf. Von meiner Seite aus (bin kein Profifotograph) absolut empfehlenswert.
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.10.2008
Juergen
Sigrid
Bewertung:
Dieser Bilderdienst mag etwas für unscharfe und überbelichtete Knips-Bildchen sein, als Profi-Photoshopper lässt man besser die Finger davon. Die "automatische Bildverschlechterung" des Belichters führt zu starkem Lichterbeschnitt (Eingrenzung des Tonwertumfangs), massiver Kontrastüberzeichnung und einem satten Gelbstich. Der Service ist hilflos. ICC-Profil wird nicht zur Verfügung gestellt. Fazit: Alle Abzüge für die Tonne!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 28.08.2008
Horst
Bewertung:
Mit drei Aufträgen getestet (ca. 1oo Fotos, 10x15, 13x18 und 20x30). Die Fotos wurden professinell mit Photoshop CS3 und kalibriertem Monitor bearbeitet. Alle gelieferten Fotos hatten einen sehr starken Gelbstich, dadurch wurden die Blautöne matschig. Fast alle Abzüge waren zu dunkel, so dass die meisten Grautöne in tiefem Schwarz dargestellt wurden. Nach Auskunft des Kundendienstes werden die Probleme durch die automatische \"Optimierungs-Software\" von Ifolor verursacht, die sich nicht abwählen/abschalten lässt.
Bewertung aus
Deutschland
vom 28.08.2008
Marina
Bewertung:
Ich hab das Gratisangebot dieser Seite genutzt und bin absolut zufrieden mit Ifolor. Absolute Top Qualität, festes Papier und schnelle Lieferung. Und das 10cm Bild ist auch nicht viel teurer als bei irgendwelchen Discount-Anbietern mit weitaus schlechterer Qualität. Ich werde auf jeden Fall wieder bei Ifolor bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 21.08.2008
Gehrer
Bewertung:
Nach dem Zusammenschluß eine Software, die bestimmt manchen User irritiert hat. Bin mit Fotosoftware vertraut und hatte beim Übertragen der Fotos -es waren nur 60- einen Fehlerhinweis, der zum erneuten Versuch, bzw. zu Ignorieren oder Abbrechen aufforderte. Was aber nirgends zu lesen war, alle Aktionen wurden als Aufträge generiert, mit der Folge, dass ich am Ende in meiner mail-Post 6 Aufträge stehen hatte, kuriserweise z.Bsp. 1 Foto für 0,09 cent, + Versand von 2,95Euro. Keine Stornomöglichkeit. Diese Fa. ist für mich gestorben, es gibt Bessere!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 15.05.2008
Wolle
Bewertung:
Bin seit sicher 10 - 15 Jahren Kunde von Photocolor(ehemaliger Name von Ifolor) gewesen. Vor zehn Jahren natürlich noch nicht Digital sondern mit Analogen Spiegelreflex und jetzt mit einer hochwertigen Digitalen Spiegelreflex.
Seit dem Namenswechsel zu Ifolor hat sich leider nicht nur der Name sondern auch die Qualität drastisch geändert.
Habe seit dem (angeblich laut Photocolor nur) Namenswechsel 2 oder 3 x bei Ifolor bestellt. Jedes mal waren die Bilder Total entstellt. Die Farbtemperatur zu stark bis ins unnatürliche hochgezogen, den schon guten Kontrast erhöht so das es aussieht als ob alles umrandet wäre und die Reklamationsbearbeitung ist unterste Kategorie.
Habe bei meiner letzten Bestellung endlich genug von der Qualität gehabt und eine E-Mail geschrieben das ich schon seit über 10 Jahren Kunde bin und nicht mehr mit der derzeitigen Qualität zufrieden bin.
Daraufhin sollte ich die Bilder zurückschicken und noch mal auf CD beilegen.
Die Bearbeitung war schnell wie immer, aber die Qualität genau so schlecht wie davor. Einfach Katastrophal! Auch hatten die Größen und Mengenangaben überhaupt nicht mehr gestimmt.
Absolut
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Bestelle dort nicht mehr...
Nur wer billige Fotos für Leute haben will die er nicht mag bestens geeignet.
Bewertung aus
Deutschland
vom 19.04.2008
Juerg
Bewertung:
Die absolute Katastrophe sind die vollautomatischen "Bildoptimierungen". Die scharfen Bilder werden noch mehr geschärft, Kontraste manipuliert, Farben zer-korrigiert. Stundenlange Optimierungsarbeit an meinem kalibrierten Bildschirm wird zerstört.
Nicht nur die Fotos sind billig. Der Kundendienst ist vollkommen ahnungslos sogar bei vergleichsweise einfachen technischen Fragen. So werden keine Angaben zum Farbraum gemacht. Es gibt kein ICC Profil zu den Belichtern.
Und zu guter letzt läufte die angeblich so geniale Software, wenn man seinem PC einen Internet Explorer version 6 antut. Wer zum Teufel arbeitet ernsthaft an einem PC und plagt sich mit Internet Explorer ab?
Das Fotopapier ist gut, die Lieferung war sehr schnell. Die Preise sind unschlagbar.
Bewertung aus
Deutschland
vom 29.03.2008
Claudia
Bewertung:
Leider kann ich keine Bewertungen vom Buch selbst abgeben; die lange Wartezeit beim Upload hat mir nicht ermöglicht ein Fotobuch zu Bestellen. Ifolor ist nicht nur in den Preisen sehr billig, vor allem fällt auf wie Billig Beratung und Support sind!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 22.01.2008
Nameless
Bewertung:
Ich habe früher immer bei photocolor.ch bestellt und war immer zufrieden mit den Bildern und der Lieferzeit, doch seit dem Zusammenschluss bin ich nicht mehr zufrieden.
Die Fotos werden durch die "Optimierung" völlig kaputtgemacht (z.B. Farbränder im Blätter im Hintergrund). Man weiss nie, was jetzt noch optimiert wird und kann die Optimierung auch nicht ausschalten, also ist es ein Lottospiel, ob die Fotos gut werden oder nicht.
Die Lieferzeit war bei meinen zwei Bestellungen die ich bis jetzt dort gemacht habe zwischen 7 und 20 Tagen (früher bei photocolor 3 Tage).
Der Fotos selber sind von der Qualität her gut (also das Papier, Auflösung, etc.).
Bewertung aus
der Schweiz
vom 13.01.2008
R.H.
Bewertung:
Aus der Zusammenarbeit mit anderen Online-Fotolaboren bin ich eine Lieferzeit von maximal 5 Tagen gewohnt.
Bei Ifolor ist die Lieferzeit 8 Werktage. Als ich heute dort anrief und nach 8 1/2 min endlich jemanden an die Strippe bekam, sagte man mir, dass man die Lieferadresse nicht ändern könne. Es ist angeblich nicht möglich, auf meinen Umschlag einen Adressaufkleber zu kleben, bevor er das Labor verlässt.
Ich muss aber aus dringenden Gründen morgen weg und komme erst nächstes Jahr wieder. Die beauftragten Weihnachtskarten mit dem Motiv unserer wenigen Wochen alten Tochter werde ich dann erst im neuen Jahr in den Händen halten. Was soll ich dann noch damit?
Ich finde es traurig, dass es sich eine Firma heute noch leisten kann, dermaßen am Kundeninteresse vorbei zu arbeiten und mit so viel unflexibilität am Markt Bestand hat.
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.12.2007
R.H.
Bewertung:
Aus der Zusammenarbeit mit anderen Online-Fotolaboren bin ich eine Lieferzeit von maximal 5 Tagen gewohnt.
Bei Ifolor ist die Lieferzeit 8 Werktage. Als ich heute dort anrief und nach 8 1/2 min endlich jemanden an die Strippe bekam, sagte man mir, dass man die Lieferadresse nicht ändern könne. Es ist angeblich nicht möglich, auf meinen Umschlag einen Adressaufkleber zu kleben, bevor er das Labor verlässt.
Ich muss aber aus dringenden Gründen morgen weg und komme erst nächstes Jahr wieder. Die beauftragten Weihnachtskarten mit dem Motiv unserer wenigen Wochen alten Tochter werde ich dann erst im neuen Jahr in den Händen halten. Was soll ich dann noch damit?
Ich finde es traurig, dass es sich eine Firma heute noch leisten kann, dermaßen am Kundeninteresse vorbei zu arbeiten und mit so viel unflexibilität am Markt Bestand hat.
Bewertung aus
Deutschland
vom 13.12.2007
Daxboeck
Bewertung:
Für Leute wie mich, der Photos am kalibrierten Bildschirm mit einem RAW-Konverter bearbeitet ist ifolor definitiv der falsche Dienst. Massivste Kontrastverstärkungen und hässliche Halo-Effekte bei grasgrünem Hintergrund waren das endgültige K.O. nebst dem, dass der Automatismus die feingetrimmten Farben versaut. Da ifolor keine Option zum Abschalten der "Optimierungen" anbietet, auch nicht Kundenbezogen auf "Optimierungen" verzichten will, habe ich gewechselt. Für schnelle, günstige und farbechte Photos ohne Verfälschungen verwende ich nun Snapfish und bin zufrieden.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 22.11.2007
Stefan
Bewertung:
Nachdem wir bei PixDiscount reingefallen sind war es eine Genugtuung die Bilder von einem seriösen Anbieter zu einem fairen Preis in hervorragender Qualität zu bekommen.
Es war definitiv nicht unsere letzte Bestellung bei Photocolor. Absolute Empfehlung!
Bewertung aus
Deutschland
vom 14.08.2007
Zimmermann
Lukas W.