Foto Kalender Preisvergleich
Foto-Kalender mit den eigenen Bildern sind eine persönliche Geschenk-Idee. Am meisten verbreitet sind Wandkalender, aber auch Tischkalender in verschiedensten Ausführungen werden angeboten.Wir stellen auf dieser Foto Kalender Vergleich Seite aktuelle Preise der Anbieter zusammen und listen Gutschein-Angebote damit Sie nochmal sparen können. Lesen Sie außerdem Bewertungen unserer Nutzer.
Fotokalender Preisvergleich
Sehen Sie eine Übersicht aller Preisangebote für einen Wandkalender A4. Wählen Sie andere Kalender-Arten aus für weitere Angebote.Kategorien
ab 0,00 sFr
Lade weitere...
Lade
Lade
1x
Wandkalender A4
Wandkalender A4
Wandkalender A4
19,90 sFr
Versandkosten
6,95 sFr
Gesamtpreis:
26,85 sFr
inkl. Versand
Bestellung auf Smartphone / Tablet möglich
(optimierte Webseite)
(optimierte Webseite)
Nutzer-Bewertung
Anbieter-Profil
Gesamt-Bewertung:
3,3
von 5
3,3
von 5
1x
Wandkalender A4
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
24,95 sFr
Versandkosten
4,90 sFr
Gesamtpreis:
29,85 sFr
inkl. Versand
Nutzer-Bewertung
Anbieter-Profil
Gesamt-Bewertung:
1,9
von 5
1,9
von 5
Migros
1x
Wandkalender A4
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
24,95 sFr
Versandkosten
4,90 sFr
Gesamtpreis:
29,85 sFr
inkl. Versand
Nutzer-Bewertung
Anbieter-Profil
Gesamt-Bewertung:
3,3
von 5
3,3
von 5
1x
Wandkalender A4
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
24,95 sFr
Versandkosten
5,90 sFr
Gesamtpreis:
30,85 sFr
inkl. Versand
Anbieter-Profil
Supracolor
1x
Wandkalender A4
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
Wandkalender A4 Matt (Lieferzeit: 5-6 Tage)
24,95 sFr
Versandkosten
5,90 sFr
Gesamtpreis:
30,85 sFr
inkl. Versand
Anbieter-Profil
Foto Kalender Bewertungen
Lesen Sie unsere Nutzer-Bewertungen zu Wandkalendern und co. geordnet nach Anbietern:
S. Liedtke
Bewertung:
Gute Produkte, die Qualität ist ok, häufig hohe Rabatte, ABER die Lieferkosten sind unverschämt hoch, gleichzeitig ist die Versanddauer deutlich höher als bei Mitbewerbern. Meine letzte Bestellung wurde angeblich vor 10 Tagen versandt, bei DHL ist aber noch kein Eingang verzeichnet.
Zusätzlich wurde vor ein paar Tagen ohne Vorwarnung die Software umgestellt. Ab sofort ist kein Zugriff auf die älteren Produkte mehr möglich. Technische Anpassungen sind nachvollziehbar, eine Vorwarnung wäre aber das mindeste gewesen, damit die Kunden die Möglichkeit haben Projekte zu beende oder Screenshots zu machen.
Zudem nimmt die Produktqualität stetig ab, z.B. sind die Kalender spürbar dünner und von minderwertiger Papierqualität. Das können Mitbewerber besser.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 13.12.2020
Doris Steinacher
Bewertung:
Super Qualität und schnelle Lieferung meines WandKalenders 2021 (A3)!!! Habe die gleichen Erfahrungen beim aktuellen WandKalender und bei mehreren Fotobüchern und Fotogrusskarten gemacht (2019 + 2020). Gerne wieder. Ein grosses DANKESCHÖN ans Ifolor-Team!
Bewertung aus
der Schweiz
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 07.10.2020
Gerd Klinger
Bewertung:
Pixum ist eine Katastrophe.
Am 2.12.2018 10 Kalender und ein Poster bestellt.
Am 6.12.2018 das Poster eines anderen Kunden erhalten. Am 19.12.2018 habe ich das richtige Poster ehalten. Aber : Keine Kalender.
Wöchentlich angerufen, aber keine Ware erhalten. Also Weihnachten ohne 10 Geschenke.
Nach Weihnachten erhalten ich die Auskunft, es sei eine Neuproduktion gestartet. Da frage ich mich doch, ob es vorher keine Kalender gab ? Wurde ich da angelogen?
Da habe ich doch auf die Email zur Bewertung gerne geantwortet, jedoch landete ich mit einem Mal in einem Konto einer mir fremden Person. Was ist das für eine Wurstbude.
Bestellungen werden an falsche Adressen gesendet, Bewertungen in ein anderes Konto geloggt.
Heute, nach Weihnachten ohne 10 Geschenke, habe ich mit dem Kundendienst von PIXUM eine Zankerei ums Geld gehabt, keine Kalender und frage mich, warum PIXUM Sieger ist.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 28.12.2018
1
von
1
Paula
Bewertung:
Bis zur Umstellung der Software war ich mit myphotobook sehr zufrieden und habe zahlreiche Fotobücher und Kalender erstellt. Leider stellt sich mir die neue Software als sehr benutzerunfreundlich dar, z.B. bzgl. der Auswahl der Rahmen und deren Farbe. Leider gibt es dazu auch keine Hilfe in der Software. Nun habe ich schon 2 mal ein Buch gesendet bekommen, bei dem Vorder-und Rückseite verschoben waren und damit auch die Schrift auf dem Buchrücken zu einer Seite hin verschoben ist, trotzdem ich ein vorgegebenes Layout unverändert benutzt habe und in der Vorschau diese Fehler nicht zu erkennen waren. Ich habe das Buch mit 108 Seiten reklamiert und mit viel Mühe Fotos des Buches sowie der Vorschau an myphotobook gesendet, aber leider wurde es abgelehnt, mir kostenfrei ein fehlerfreies Buch zu senden. Ich werde daher versuchen, die noch vorhandenen Gutscheine für weitere Fotoprodukte wieder zurückzugeben und werde mir einen anderen Anbieter suchen, da ich davon ausgehen muss, dass auch weitere Produkte fehlerhaft sein werden und myphotobook sich erneut davon nichts annehmen wird.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 14.11.2017
1
von
1
Paula Meier
1
von
1
Nina
Bewertung:
Unkompliziertes und einfaches Hochladen der Bilder. Die Auswahl ist sehr gross. Die Qualität meiner WandKalender ist tiptop. Die Lieferzeit ist in Ordnung. Leider ist kein Expressversand möglich.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 15.02.2015
Maria
Bewertung:
NIE WIEDER!!!!
Ich habe einen fotoKalender Stundenlang erstellt und immer schön auf speichern gedrückt. Da ich dieses Jahr für Weihnachten früh dran war, wollte ich nochmals nachschauen, ob alles für Weihnachten steht. Doch zu meiner absiluten Enttäuschung ist nach 30 Tagen Inaktivität der Kalender gelöscht. Nach 2tögigeb Telefonate terror bei der Hotline wurde ich unfreundlich per Email weiterverwiesen.
Die Antwort bekam ich dass mein Kalender total weg ist natürlich per Email.
Software war zur Erstellung nicht so gut wie früher, aber was macht man als Kunde nicht alles.
Aldi ist totaler SCHROTT UND NICHT KUNDENFREUNDLICH
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 26.11.2021
ROSI2104
Bewertung:
Ich habe im November einen Foto-AdventsKalender bestellt.
Der Aufbau der Seite ist übersichtlich und die Gestaltung des AdventsKalenders war einfach. Als Auswahl standen die Papiervariante oder die Variante mit Schokolade. Die SchokoKalendervariante mit Snickers, Mars, Bounty oder Twix, die andere mit Kinderschokolade.
Ich habe mich für die Kinderschokoladenvariante einschieden und schnell 24 Bilder aus meinem Portfolio gesucht. Das ganze wurde per Drag&Drop in meinen fotopost24 Account geladen und ab ging es zum Kalender-Editor. Dort "zog" ich die Bilder auf die gewünschten Türchen und wählte nun noch ein Titelbild aus. Fertig.
Das ganze konnte ich dann aus dem Warenkorb erstaunlicherweise per Rechnung bestellen. Auf der Rechnung, die sofort per Mail zugestellt wurde, sah ich eine Gutschrift von 4 EUR - warscheinlich ein Neukundenbonus.
Gespannt wartete ich auf die Ware, denn am Nachmittag kam schon die DHL Versandmitteilung und tatsächlich klingelte 2 Tage später der Bote und übergab mir das Paket.
Mit voller Erwartung öffnete ich das Paket und war hell auf begeistert - der Kalender in Premiumqualität kam auf echtem Fotopapier, dass Innenleben konnte ich nicht überprüfen, ich wollte meinen Kindern die Freude nicht nehmen.
Ich kann diese Dienst nur empfehlen und werde im November wieder meinen persönlichen Foto-AdventsKalender bei fotopost24 bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 05.02.2019
Sarah
Bewertung:
Habe vier A5 Kalender bestellt. Da zu dem angezeigten Preis Bearbeitungsgebühren und ein sehr teurer Versand hinzukamen, liegt nun jeder bei 20€. Dafür hätte man woanders einen größeren nicht beidseitigbedruckten Kalender bekommen. Das Unternehmen wirbt mit Gutscheinen für 40% auf alles, diese sind wenn man dann den Code eingibt seid 6 Monaten ungültig. Aber da ich mir die Mühe mit dem Kalender schon gemacht hatte, habe ich trotzdem bestellt. Nie wieder! Ich fühle mich getäuscht.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 29.12.2017
KH
Bewertung:
Am 8.12.15 habe ich 3 tischKalender bestellt - noch deutlich vor dem für eine rechtzeitige Weihnachtslieferung gefährlichen Datum. Als nach 13 Tagen 2 Kalender noch immer 'in Vorbereitung' waren, habe ich versucht mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Von diesem erhielt ich die Information, es gebe ein technisches Problem. Seltsamerweise war das nach meinem Hinweis aber anscheinend plötzlich doch zu lösen. Aber natürlich kamen die Kalender dann erst nach Weihnachten.
Schon 2013 hatte ich Qualitätsprobleme bei 2 Kalendern, war dann aber so dumm, die Firma nochmals zu nehmen. Das wird mir jetzt sicher nicht mehr passieren.
Bewertung aus
Deutschland
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 07.01.2016
1
von
1
Peter Weber
Bewertung:
Ich hatte in den letzten 36 Monaten 3-4 Kontakte mit dem Support. Bei allen Kontakten wurde ich im Stich gelassen.
Beim ersten Kontakt wollte ich nachfragen, wie das von Fotoblitz zur Verfügung gestellte Farbprofil mit Photoshop dem Bild zugeordnet werden muss (assign oder covnert). Das Labor wollte mir nicht helfen (sind ca. 3 leichte Arbeitsschritte). PS wird nicht supported (dabei wollte ich ja nicht Hilfe zu Layern und den Filtern...).
Beim zweiten Kontakt ist dann eine Serie Bilder mit einem Rot-Stich entwickelt worden. Ich habe dem Support ein Musterbild (Orginaldatei JPG) per E-Mail geschickt und gefragt, ob allenfalls etwas mit dem Farbprofil daneben ging. Der Support hat mir in 15-Sekunden Tipparbeit geantwortet, die Bilder werden 1:1 wie übermittelt gedruckt. Später habe ich herausgefunden, dass die Bilder kein Farbprofil zugeordnet hatten. Die Fehlentwicklung habe ich selbstverständlich ohne Kommentar getragen.
Beim dritten Kontakt hatte ich Bilder via Web hochgeladen. Die Software hat mir per Default das 3:4 Format vorgeschlagen. Die ca. 120 Bilder zu CHF 0.70 kamen dann leicht verstümmelt zu mir (2:3 wäre besser gewesen). Ich hatte den Support kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die Software nicht unbedingt optimal ist und ich daher in die Falle getappt bin. Im Weihnachtstress (Bilder für einen Kalender) geht das gerne einmal unter. Der Support hat gemeint, das sei mein Problem. Alle Infos sind auf der Website, ich hätte anrufen können oder halt die Ausschnitte beim Webupload prüfen müssen.
Ich habe den Eindruck, als ob der Eigentümer nach Feierabend die Supportanfragen möglichst schnell abarbeiten möchte, ohne dabei wirklich Hand zu bieten.
Mit den Bilder war ich glücklich. Auch der Lieferservice ist super. Ein wenig mehr Anstrengung im Kundendienst und Fotoblitz wäre eine Empfehlung wert.
Bewertung aus
der Schweiz
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 23.12.2010
Fotoblitz
Fotoblitz hat auf diese Bewertung geantwortet:
Guten Tag Herr Peter Weber Wir sind sehr darum bemüht alle Anfragen fachmännisch zu beantworten. Es tut uns leid, dass Sie nicht nach Ihren Wünschen bedient wurden. Da die Profilierung und die Formate bei Fotoabzügen im digitalen Zeitalter verändert werden können, gibt es viele Möglichkeiten die Bilder unvorteilhaft zu verändern. Daher empfehlen wir Ihnen, die Anleitungen die wir auf fotoblitz.ch veröffentlicht haben, genau zu befolgen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihren Wünschen um professionelle Anwendungen handelt. Daher empfehlen wir Ihnen unseren Premium Fotoservice.
Guten Tag Herr Peter Weber Wir sind sehr darum bemüht alle Anfragen fachmännisch zu beantworten. Es tut uns leid, dass Sie nicht nach Ihren Wünschen bedient wurden. Da die Profilierung und die Formate bei Fotoabzügen im digitalen Zeitalter verändert werden können, gibt es viele Möglichkeiten die Bilder unvorteilhaft zu verändern. Daher empfehlen wir Ihnen, die Anleitungen die wir auf fotoblitz.ch veröffentlicht haben, genau zu befolgen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei Ihren Wünschen um professionelle Anwendungen handelt. Daher empfehlen wir Ihnen unseren Premium Fotoservice.
1
von
1
Paul Lohberger
Bewertung:
Nutze seit einigen Jahren die breite Palette der Fotospeed Angebote (Entwicklung, Scan, Ausarbeitung, Kalender und Hefte als Geschenk...)
Qualität ist gut, Service nett, alle Aufträge werden prompt erledigt! Preis ist angemessen.
Sehe keinen Grund, was andres zu probieren.
Bewertung aus
Österreich
Vielen Dank!
Sie haben diesen Eintrag schon bewertet!
Es ist ein Fehler aufgetreten!
vom 30.10.2009
Fotokalender 2025/2026 gestalten
Gestalten Sie für sich oder als Geschenk für Freunde und Familie einen Fotokalender und nutzen Sie diese Seite als Vergleichsmöglichkeit. Online-Fotodienste bieten eine große Auswahl an Foto-Kalendern im Internet an.Die Kalender können Sie dabei am Computer gestalten: Entweder direkt im Browser, oder per Software die Sie auf der Anbieter Webseite herunterladen können. Die Fotokalender werden dann vom Anbieter gedruckt, gebunden und an Ihre Adresse geschickt. Bei manchen Anbietern können Sie die Foto Kalender auch in einer Filiale abholen und so Versandkosten sparen. Dies ist oft bei Drogerien (z.B. DM, Rossmann, Müller) oder anderen Ketten (etwa Mediamarkt) möglich.
Nutzen Sie Gutscheine um zusätzlich zu sparen. Online-Anbieter (insbesondere Pixum, Snapfish und Sparfoto) bieten häufig Fotokalender Gutscheine an. Wir listen diese Angebote auf dieser Webseite und so können Sie zusätzlich Rabatte nutzen.
Anbieter bieten neben Wandkalendern und Tischkalendern in verschiedenen Größen (A4, A3, A2 und A5) auch weitere Modelle an. Dazu zählen Familienplaner, eine Foto-Agenda, Geburtstags-Kalender und Jahresplaner.