fotopost24 Bewertungen
Nutzer von Fotodienste.ch teilen ihre
Erfahrungen ber fotopost24. Lesen Sie auf dieser Seite
fotopost24 Bewertungen, und erfahren Sie mehr ber die
Produkt-Qualitt, Lieferzeiten und
Kundenservice der Anbieter. Fr weitere Infos zu fotopost24, schauen Sie in
das Anbieter Profil.
fotopost24 wurde 34 mal von unseren Nutzern bewertet und hat folgende Gesamt-Bewertung erhalten:
2,8
von 5
Sterne-Verteilung
5 Sterne
14
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
16
Thema filtern
Zeige nur Bewertungen ber...
Behlau, Jürgen
Bewertung:
Ich kann die Beurteilung anderer Nutzer nur teilen. Die Ware ist qualitativ leidlich, aber die Firma schickt unbegründet Mahnungen und ist dann weder telefonisch noch per Mail zu erreichrn. Aus meiner Sicht absolut unseriös, ich kann nur warnen !
Bewertung aus
Deutschland
vom 24.11.2020
AK
Bewertung:
Ware bestellt, die angeblich geliefert wurde und dann zurückging. Dann kam eine Aufforderung zum Bezahlen, da die Leinwand nochmal verschickt werden sollte. Ich habe gutgläubig bezahlt und nie was von meiner Lieferung gesehen. Dieses Unternehmen ist absolut unseriös und es war reine Abzocke. Danke für nichts!
Bewertung aus
Deutschland
vom 31.01.2020
Carrie
Bewertung:
Wir haben Fotopost24 für unsere 537 Hochzeitsbilder beauftragt. Unsere Bilder wurde von einem professionellen Fotograf bearbeitet. Als die Bilder zurückkamen, waren sie zu dunkel und mit einem gelben Teint gedrückt, dass sogar den Blumenstrauß und Hochzeitstorte sah alt aus. Es war einen blauen Tag, aber von den Fotos sah man gar nichts davon. Als wir Fotopost24 gefragt hat, das Problem zu korrigieren, sie haben uns eine Email geschrieben, dass die Fotos “deutlich nicht professionell erarbeitet wurde” und möchten das ganze Geld für die schlechte Leistung kassieren. Wenn einen Dienstleister so schlecht mit ihren eigenen Fehler umgehen kann, verdienen sie keinen Kundschaft.
Bewertung aus
Deutschland
vom 06.12.2019
Rainer
Bewertung:
Vor gut einer Woche hatte ich eine schlechte Bewertung abgegeben (eine 180 Euro teureErfahrung). Mittlerweile, einen Monat nach der letzten Antwort von Fotopost24, habe ich die reklamierten Poster nun in einer guten Qualität erhalten. Daher möchte ich es nicht bei "schlechter Bewertung" belassen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 05.07.2019
Rainer
Bewertung:
Eine 180€ teure Erfahrung! Nachdem ich mit ein paar einfachen Abzügen von fotopost24 zufrieden war, gab ich Poster 60x80 in Auftrag. Die Ergebnisse waren enttäuschend, die Helligkeitsverteilung entsprach nicht den versandten Bilddateien, in manchen Bereichen lag die Helligkeit um 2 oder mehr Blendstufen darunter. Ich bezahlte trotzdem und sandte nun mit einem neuen Autftrag deutlich (!) hellere Bilddateien ein. Anstatt der erwarteten Verbesserungen waren die neuen Poster exakt so dunkel wie die des ersten Auftrags. In einer anfänglich vorhandenen Email-Kommunikation mit einem anonymen Mitarbeiter wurde ich gebeten, Fotos der Poster zu machen oder diese zur Begutachtung einzusenden. Ich habe beides getan, anschließend gab es auf Rückfrage noch die einmalige Antwort, dass es an eine „Reklamationsabteilung“ weitergeleitet wurde. Seit Wochen gibt es keine weitere Reaktion, Fotopost24 hat nun mein Geld (etwa 180 Euro) UND die Poster des reklamierten Auftrags.
Bewertung aus
Deutschland
vom 28.06.2019
Sepp
Cornelia2108
ROSI2104
Bewertung:
Ich habe im November einen Foto-Adventskalender bestellt.
Der Aufbau der Seite ist übersichtlich und die Gestaltung des Adventskalenders war einfach. Als Auswahl standen die Papiervariante oder die Variante mit Schokolade. Die Schokokalendervariante mit Snickers, Mars, Bounty oder Twix, die andere mit Kinderschokolade.
Ich habe mich für die Kinderschokoladenvariante einschieden und schnell 24 Bilder aus meinem Portfolio gesucht. Das ganze wurde per Drag&Drop in meinen fotopost24 Account geladen und ab ging es zum Kalender-Editor. Dort "zog" ich die Bilder auf die gewünschten Türchen und wählte nun noch ein Titelbild aus. Fertig.
Das ganze konnte ich dann aus dem Warenkorb erstaunlicherweise per Rechnung bestellen. Auf der Rechnung, die sofort per Mail zugestellt wurde, sah ich eine Gutschrift von 4 EUR - warscheinlich ein Neukundenbonus.
Gespannt wartete ich auf die Ware, denn am Nachmittag kam schon die DHL Versandmitteilung und tatsächlich klingelte 2 Tage später der Bote und übergab mir das Paket.
Mit voller Erwartung öffnete ich das Paket und war hell auf begeistert - der Kalender in Premiumqualität kam auf echtem Fotopapier, dass Innenleben konnte ich nicht überprüfen, ich wollte meinen Kindern die Freude nicht nehmen.
Ich kann diese Dienst nur empfehlen und werde im November wieder meinen persönlichen Foto-Adventskalender bei fotopost24 bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 05.02.2019
Otto Barnewitz
Bewertung:
Ich habe gute Erfahrungen mit fotopost24 gemacht. Durch eine Gutscheinaktion bin ich auf diese Firma gestoßen und bin von der Qualität der Fotoabzüge begeistert. Auch die Lieferzeit stimmt, denn am nächsten Tag waren die Bilder im Briefkasten. Als Zahlung habe ich Rechnung gewählt und tatsächlich versäumt innerhalb der 14 Tage Frist zu zahlen, es kam aber sofort eine freundliche Erinnerung per Mail und ich habe überwiesen. Was man bestellt, sollte man halt auch zahlen liebe Vorredner. ;)
Bewertung aus
Deutschland
vom 04.02.2019
Britta
Bewertung:
Selbst dieser Punkt ist noch zuviel bei dieser Firma! Ich habe, wie leider ganz viele andere Kunden von denen auch, ebenfalls die Erfahrung gemacht, das Rechnungen, Mahnungen oder ähnliches nicht ankommen. Dafür aber ganz schnell Post vom Anwalt mit einer gigantischen Wunschsumme. Kundenservice gibt es dort überhaupt nicht, man wird einfach komplett ignoriert. Selbst ihren Pflichten kommen sie nicht nach. Hauptsache Kohle kassieren um jeden Preis und ganz egal wie und womit! Noch unseriöser geht es gar nicht mehr. Nie wieder etwas von dieser Versuchsfirma.
Bewertung aus
Deutschland
vom 16.01.2019
runa handyman
Bewertung:
FINGER WEG! Zwar versendet die Firma wahnsinnig schnell, aber vergisst man einmal, eine Rechnung zu bezahlen, werden Mahnmails verschickt, die direkt im Spamordner landen, nach gerade einmal 3 Monaten kommt dann ein Brief von einem Inkasso Unternehmen: statt ursprünglich 27 Euro darf ich nun 107 Euro überweisen. Wer vergesslich ist, darf hier tief in die Tasche greifen. Zudem gibt es keine Telefonnummer, unter der der Verein erreichbar ist. Kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 10.01.2019
Babs
Bewertung:
FINGER WEG!!
Ich habe ein Fotogeschenk bestellt- nach zweimaliger fehlerhafter Lieferung musste ich die Rechnung trotzdem bezahlen und habe kein einwandfreies Produkt in der Hand. Der Kundenservice ist eine Katastrophe!!! Es gibt keine Telefonnummer! Auf keinen Fall dort bestellen - hört besser auf die ganzen schlechten Bewertungen (die man schon im Internet findet!)
Bewertung aus
Deutschland
vom 31.07.2018
KM
Bewertung:
Lieferzeit ok, daher 3 Sterne. Produktqualität für den Preis ok. ABER wehe, es gibt Fragen oder Reklamationen. Telefonisch nicht erreichbar. Keine Reaktion über Kontaktformular. Unglaublich unverschämte E-Mails, irgendwann gar keine Antwort mehr. NIE WIEDER!!!
Diese Art mit Kunden umzugehen rechtfertigt selbst ein günstiger Preis nicht. Daher auch keine Bewertung bei "Kundenservice", weil schlichtweg nicht messbar und selbst 1 Stern noch zu viel wäre. Hierfür müsste es für fotopost24 eine Minus-Skala geben.
Bewertung aus
Deutschland
vom 12.06.2018
BaKla
Bewertung:
amstag, 19. Mai 2018
SEHR Schlechter Service - sehr lange Lieferzeit und keine Info zwischendurch
..von 4 großen Leinwänden eine reklamiert...Keine Antwort mehr und die berechtigte Reklamation (weiße Bildflecken) nicht angenommen... Nie wieder...Viel bessere Erfahrungen bei cewe!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 19.05.2018
Win
melanie roth
Bewertung:
Absolut unseriös und absolut kein Kundendienst.
Ich habe 8 Leinwände bestellt die zum teil mit abgeschnittenen Köpfen ankamen.
Gibt es bei diesem Unternehmen keine Qualitätskontrolle?
Als Antwort gab es nur, es wäre meine eigene Schuld.
Vielen dank auch und ich wünsche dem Unternehmen baldige Insolvenz.
Bitte nicht dort bestellen!!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 16.05.2018
K. G.
Bewertung:
Kundenservice? Kennen sie nicht!!! Wegen einen Fehler im Verwendungszweck habe ich für einen Auftragswert von 8€ jetzt eine Inkassorechnung von 120€!!!
Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört! Dasnproblem liegt daran, dass ich einen zahlendreher im Betreff hatte. Aber man könnte ja mal erwähnen dass der Auftrag nicht zugeordnet werden kann, zum Beispiel mit einer E-Mail oder so. Aber gar nichts!!!!
E-Mails werden nicht beantwortet, telefonisch kommt man nicht mal durch. Also ich rate jedem davon ab, diesen Service zu nutzen!!!!!!
Bewertung aus
Deutschland
vom 15.05.2018
Alexander
Bewertung:
Schon der Name der Webseite verspricht Lieferung innerhalb von 24 Std. - auch auf der Schweizer Seite ".ch". Achtung! Das gilt nur für Deutschland, was in einer Fussnote ganz klein gedruckt merwähnt wird. Meiner Meinung nach ist das bewusstes Irreführen von Schweizer und österreichischen Kunden.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 04.04.2018
Chris
Bewertung:
Wenn alles läuft, guter Foto-Dienst, aber wenn nicht, keinen einzigen Stern wert.
Hatte einen Dreher im Verwendungszweck und dachte ich hätte bezahlt. Dann kam die Post vom Inkasso und darauf hatte ich den Kundendienst versucht zu erreichen um das zu klären.
Man kann den Kundendienst von fotopost24 nicht telefonisch und nicht per Email erreichen.
Sicher 5 Mails wurden nicht beantwortet 2 Faxe nix, Telefonisch mehrfach kein Glück. Da es ja mein Fehler im Verwendungszweck war, habe ich Inkasso bezahlt, aber fotopost24 gebeten mir den falsch gezahlten Betrag dann zurückzuserstatten. Nichts passierte.
Ganz mieser Kundenservice. Ich glaube es gibt ihn nicht. Wollte schon hinfahren, aber die Nachbarn sind laut Google so ne Neonazi-Zeitung. Da wollte ich lieber keinen Stress.
Nie wieder Fotopost
Bewertung aus
Deutschland
vom 31.01.2018
Tobi
Bewertung:
Ich habe vor ca. drei Monaten einen Fotokalender bestellt, der als Abschiedsgeschenk (Bekannte fuhr für 1 Jahr ins Ausland) angedacht war. Da ich relativ spontan auf die Idee gekommen bin, habe ich einen auch einen Onlineservice gesucht, der eine relativ schnelle Lieferung verspricht. Versprochen wurde bei dem Kalender eine Lieferung innerhalb von 48 Stunden, sobald die Bestellung vor 14 Uhr abgeschickt wird. Das war bei mir auch der Fall. Die am Mittwoch getätigte Bestellung hätte also am Freitag ankommen sollen, ich habe das Geschenk für Samstag benötigt. Als es am Freitag nicht ankam, bin ich relativ entspannt gewesen, da ich mir dachte, dass die Feier erst am Samstag Abend losgeht. Der Abend näherte sich und ich hatte den Kalender nicht erhalten. Letztendlich erhielt ich den Kalender erst am Mittwoch, also eine Woche nach Bestellung! Vom Kundenservice kam auch keinerlei Rückmeldung, weshalb es eine Verzögerung gibt. Von der Qualität her war ich sehr beeindruckt, alles andere hat mich überhaupt nicht überzeugt. Daher werde ich auch in Zukunft dort nicht mehr bestellen.
Bewertung aus
Deutschland
vom 26.11.2017
Benjamin Walter
Bewertung:
Da wenige Fotodoenstleister 24h-Lieferservice anbieten, habe ich trotz des stark überteuerten Angebots diesen Dienstleister gewählt. Er verspricht 24h-Lieferservice, wenn man nur eine Kategorie (z.B. Abzüge) bestellt und bis 15h bestellt. Leider hat die Lieferung 72 Stunden (3 Tage) gedauert. Ein Kundendienst war telefonisch nicht zu erreichen (Hotline sagt, man soll Mail schicken). Auf die Mail habe ich eine unkonkrete Mailantwort erhalten. Die Fotos kamen für meinen Zweck leider zu spät. Eine Anfrage auf Rabatt oder Rücknahme wurde höhnisch abgelehnt. Die (Premium-)Fotos waren qualitativ OK, aber auch nicht herausragend. Andere bieten denselben Service ohne falsche Versprechungen zum halben Preis an. Ich rate von dieser windigen Internetfirma ab!
Bewertung aus
Deutschland
vom 22.09.2017
Andre Rippstein
Klaus Wuthnow
Bewertung:
Absolut Unseriös , kein Service, keine Raktion auf Kundenanfragen. Etwas unseriöseres als dieses Unternehmen habe ich nicht nicht erlebt.
Man reagiert nicht auf Mails von Kunden zur Lösung von Problemen, telefon. ist dieses Unternehmen übethaupt nicht zu erreichen. Unter Kontakt erhält man nur ein Kontaktformular, auf das aber nicht reagiert wird, man bekommt auch keine Eingangsbestätigung, eine Telefonnummer existiert hier nicht. Sucht man sich die Nummer über das Impressum der Website und ruft dort an , so läuft dort nur eine Ansage in der Auf das Kontaktformular verwiesen wird.
Ich hatte bei diesem Unternehmen einen Fotokalender bestellt und am 28.11.2016 dazu eine Rechnung erhalten, die ich bis 12.12.2016 bezahlen soll. Eine Ware (Fotokalender) habe ich bis heute 9.12.2016 nicht erhalten. Auf meine zwei Mails in denen ich um Klärung der Angelegenheit bat, kam keine Reaktion.
Bewertung aus
Deutschland
vom 09.12.2016
RiRaMa
Bewertung:
Für mich und meine Freundin habe ich einen Adventskalender bestellt. Auf die Idee kam ich durch den Newsletter den ich Aboniert hab. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal ein Großformatbild für uns geholt, wo schon alles super gelaufen ist. Da ich die Advendskalender aus dem Supermarkt irgendwie nur billig finde, hab ich gedacht mach ich ihr mal eine Freude. Ist zwar im vergleich nicht ganz billig, aber kommt ja auch nur einmal im Jahr vor. Für 24 Bilder und Titelbild habe ich 29,99 bezahlt. Allerdings kommen da noch 5,99 Euro Versand dazu. Klingt viel, aber dafür kam es auch unzerknickt hier an: Super verpackung und die Lieferung war auch wie angegeben echt flott. Sollte innerhalb von 48h da sein. Kam dann aber am 3. Tag der Bestellung, lag aber warscheinlich am Paketdienst bei mir. Der druck selbst ist echt gut. Natürlich kann ich jetzt nicht alle Törchen aufmachen um nachzusehen, aber ich denke ich habe hier nicht die Katze im Sack gekauft. Von mir gibt’s ne empfehlung, gab absolut nix zu beanstanden, weiter so!
Bewertung aus
der Schweiz
vom 07.11.2013
Ella
Fotografierer
aol.com
Bewertung:
Der auf dieser Homepage angegebene Preis stimmt nicht, tatsächlich ist er knapp 20 % höher. Upload ist eine Katastrophe, Bilder verschwinden "unterwegs". Bei telefonischer Nachfrage hat man nur Leute am Apparat, die abwimmeln. Alles sehr ärgerlich.
Bewertung aus
Deutschland
vom 31.03.2011
Lulu79
Simon
Bewertung:
Bin sehr zufrieden mit den hier entwickelten Abzügen. Die Farben sind super, Fotos scheinen unverändert zu sein (Kontrast/Schärfe/Sättigung etc nicht korrigiert), die verschiedenen Papiersorten sind auch einen Blick wert. Das Metallische Papier ist speziell bei Bildern mit leuchtenden Farben und starken Kontrasten (Sonne) sehr schön, da helle Stellen wirklich zu leuchten scheinen.
Zum Hochladen stehen 5 verschiedene Möglichkeiten (zwei Webinterfaces, FTP, Mail, CD) zur Verfügung. Praktisch.
Die Fotos hier waren auf jeden Fall ihren Preis wert.
Bewertung aus
der Schweiz
vom 22.10.2009
conrad heitmann
Beneler
Bewertung:
Ich habe meine Fotos auch da bestellt. Sie wurden rechtzeitig geliefert. Doch dann hat der Spass begonnen. Ich habe die Rechnung rechtzeitig bezahlt, habe aber trotzdem immer und immer wieder Mahnungen erhalten. Auf diese habe ich mit dem zurückschicken einer Antwort + dem Epfangsschein der Post geantwortet. Auch habe ich vergebens nach der Nummer für die Hotline gesucht! Ich habe dann darauf einfach alle anderen Hotline- Nummern für Fotobücher usw. angerufen, welche aber nicht mal wussten wer der Geschäftsführer ist, geschweige denn mich weiterleiten konnten!
Schlussendlich ging das dann soweit, dass ich von einem Inkassobüro eine Zahlungsaufforderung bekommen habe die ca. das 10 fache der wirklichen Rechnung betrug!
Ich habe den Empfangsschein dann an das Inkassobüro gesendet und bis heute nichts mehr davon gehört!
Bewertung aus
Deutschland
vom 23.04.2007
M. Simon
Bewertung:
Ich komme von der Analogfotografie her, war bisher überzeugter Digitalskeptiker. Diese Abzüge haben dazu beigetragen, mich von den Möglichkeiten der Digitalfotografie zu überzeugen. Besonders die größeren Abzüge (21 x 30 cm) waren super.
Die Reaktionszeit ist sehr schnell - vormittags übertragen, am nächsten Tag mit der Post bekommen. Die Verpackung der Fotos ist ordentlich und stabil.
Bewertung aus
Deutschland
vom 15.09.2006
Eberhardt